Meine Leistungen

Hier kannst du dir einen Überblick über meine Leistungen verschaffen.
Grundsätzlich ist meine Arbeit immer individuell auf deine Bedürfnisse angepasst. Wir gucken uns gemeinsam an wo und wie ich dir helfen kann und daraufhin, schnüre ich für dich ein passendes Paket zusammen.

sai kiran anagani 5Ntkpxqt54Y unsplash

Website Entwicklung

Ich helfe dir deine eigenen Website auf die Beine zu stellen. Hierbei nutze ich in der Regel das Content Management System WordPress. Durch den leicht zu erlernenden Gutenberg Editor bist du hinterher in der Lage deine Website selbstständig zu Pflegen und weiterzuentwickeln.

Weißt du bei der Pflege nicht weiter, kannst du mich natürlich jederzeit um Unterstützung Fragen oder ich übernehme die Website Pflege für dich – auch das ist möglich!

Meine Stärke liegt vor allem in der Entwicklung und Strukturierung deiner Website – eine reine Designphase ist daher in meinen Projekten normalerweise nicht vorgesehen.

Wir fangen also einfach gemeinsam an deine Website aufzubauen und passen sie nach und nach deinen Vorstellungen an, bis wir bei dem von dir gewünschten Ergebnis ankommen – so sind bisher die meisten meiner Projekte entstanden.

christian wiediger zhZydTyNMPg unsplash

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Für mich ist SEO wie ein großes Echtzeitstrategiespiel bei dem es darum geht eine bessere Platzierung in den Google Suchergebnissen zu erreichen als die Konkurrenz.

SEO ist etwas zeitintensives und geht nicht von heute auf morgen, manche Änderungen werden erst nach einigen Wochen oder Monaten sichtbar. Wenn du aber die Geduld hast um langfristig in deine eigene Website zu investieren und kontinuierlich an Verbesserungen zu arbeiten, dann ist es möglich gute Erfolge in Form von besseren Ergebnissen (Rankings) erzielen – auch mit einer kleinen Website.

Gerne gucke ich mir für dich deine Website an und suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Einige wirst du davon selber umsetzen können, vor allem wenn es um Texte und Bilder geht. Für Anpassungen am Code, um die Performance deiner Seite zu verbessern oder Fehler im Code zu korrigieren, stehe ich dir mit meiner Expertise zur Verfügung.

Ich helfe dir deine Website technisch und inhaltlich bestmöglich aufzustellen, damit du möglichst gut bei Google gefunden werden kannst.

clay banks oO6Gm16Cqcg unsplash

Hilfe für dein Marketing

Marketing ist zwar nicht meine Kernkompetenz, aber ein bisschen Ahnung von dem Thema habe ich schon und zumindest bei den Basic’s kann ich dir hier helfen. Gerade durch meine eigenen Projekte habe ich auf diesem Gebiet schon viel Erfahrung sammeln können.

Google My Business Setup, Trackingpixel integration oder grundsätzliche Fragen zu Social Media und Affiliate Marketing? – Kein Problem, frag mich gerne. Ich helfe dir wo ich kann.

sai kiran anagani 5Ntkpxqt54Y unsplash

Beratung

Manchmal brauchst du vielleicht einfach nur jemanden um deine Fragen los zu werden oder um eine zweite Meinung zu einem Problem oder Projekt einzuholen.

Komm gerne auf mich zu – durch meine langjährige Erfahrung im Online Business und meiner Arbeit als Projektmanager kann ich dir hier vermutlich weiterhelfen – zumindest solange es um etwas aus dem digitalen Bereich geht.


portrait jannick reymann 1 edited scaled

Wie kann ich dir Helfen?

Du hast Fragen zu meinen Leistungen, brauchst Hilfe bei deiner Website oder weißt eigentlich noch gar nicht so richtig was du eigentlich brauchst, dann schrieb mir gerne eine Nachricht!

Ich werde mich dann so schnell wie möglich bei dir melden.